Zurück zum Wiki

Rangsystem, Slots, Führungseide und Beispiele



Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr

Inhaltsangabe

Rangsystem
Slots nach Rängen
Spezialisierungen und Community Unterstützer
Führungseide
Klassen der Führung
Beispiele

Rangsystem

Hier findet Ihr unser aktuelles Rangsystem als kompakte Übersicht. Das Kürzel gibt an, wie ihr euch in den Missionen zu bennenen habt. Die grau hinterlegt Felder werden hochgezählt, die anderen Felder sind entwerder "ja" mit einer 1 oder "nein" mit einer 0.

Slots nach Rängen

Sollte es in einer Mission keine Private-Slots geben, dann werden PFC-Slots runtergestuft.
Jedes Squad und jede Mission hat mindestens einen Slot für einen PV1, der mit [PV1] gekennzeichnet wird.
Ab folgenden Rängen können folgende Slots belegt werden:

Private = Rifleman, Munitionsträger, Fahrer
Private First Class = Automatic Rifleman, Grenadier, MMG, MG-2, Rifleman AT, Doorgunner, Marksman
Specialist = Richtschütze, EOD, Breacher, Pionier, Logistiker, Combat First Responder, Anti Tank, Anti Air
Corporal = UAV Operator, Taucher, Sniper, Co-Pilot (Logistik)
Sergeant = Fireteamleader, Stv. Gruppenführer, Spotter, Combat Medic, Panzerkommandant, Helikopter Pilot (Logistik), Waffensytsem Offizier
Sergeant First Class = Squadleader, SET Leader, Jet Pilot, Helikopter Pilot (AH), Fire Direction Command
First Sergeant = Military Intelligence Officer, Forward Observer, JTAC, Rottenführer, Platoon Sergeant
Lieutenant = Platoon Leader, Executive Officer
Captain = Company Officer

 

Spezialisierungen und Community Unterstützer

Die Unterstützungszusätze werden in drei Gruppen kategorisiert, die Spezialisierungen heißen. Diese Spezialisierungen werden momentan händisch vergeben, sollte euch also eine fehlen, so wendet euch an den Leiter Milsim.

Ground Support Arial Support Fixed Wing Support
UZS Panzer UZS UAV UZS Fixed Wing Pilot
UZS MechInf UZS MedEvac &Logistik UZS Flight Academy
UZS Artillerie UZS Rotary Pilot UZS Fighter Pilot
UZS JTAC UZS Rotary CAS UZS Fixed Wing CAS

 

Personen, die sich dafür entscheiden, auch außerhalb von Arma etwas für die Community zu tun, werden mit dem Zusatz des Community Unterstützers ausgezeichnet. Beispielhaft werden folgende Arten der Unterstützung aufgelistet:

  • Leiter Milsim

  • Missionsbauer

  • Ausbilder

  • Prüfer Missionen

  • Prüfer Briefing

  • Content Creator

  • Bearbeitung delegierter Aufgaben

Führungseide

Was sind Führungseide?
Führungseide werden abgelegt, um höhere Ränge bei der 77th Airborne Division zu belegen. Diese sind mit Pflichten verbunden, wie zb. das Führen einen Elementes. Insgesamt gibt es vier Führungseide, die Euch mehr Verantwortung geben und euch berechtigen ein höheren Rang zu erreichen, sowie Slots in Führungspositionen zu belegen. Dazu zählen: Führungseid für FTL, SQL, PL und CO.

Wie kann ich einen Führungseid ablegen?
Der Führungseid soll die letzte Hürde für einen Rangaufstieg sein. Wenn ihr also nur noch den Führungseid braucht, dann geht ihr zum Leiter Milsim und fragt, ob ihr diesen ablegen könnt.

Welche Vorraussetzungen brauche ich?
Der MilSim Leiter prüft jede Anfrage auf einen Führungseid. Die Kriterien sind für jeden Eid anders, da sie starken Einfluss auf den Spielverlauf, sowie auf den Spielspaß der unterstellten Soldaten haben. Das Folgende Schema soll Auskunft geben, worauf es beim jeweiligen Eid ankommt:

Führungseid FTL:
- Ich verhalte mich ruhig und gewissenhaft und bin in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen
- Ich kenne die Grundlagen, sowie Taktiken und Bewegungsarten innerhalb eines Squads und Fireteams
- Ich bin in der Lage Situationen einzuschätzen und Befehle/Auftrräge innerhalb des Fireteams zu vergeben
- Ich bin in der Lage ein Befehl in Form eines LAD´s auszugeben
- Mentoring: Ich kann unerfahrenen Spielern Hilfestellung leisten
- Ich bin bereit jederzeit den Posten einen FTL´s zu übernehmen (Verpflichtung zum Führen)

Führungseid SQL:
- Ich kenne die Abläufe innerhalb eines Fireteams und kann meine Befehle ohne Probleme umsetzen
- Ich bin mit den Abläufen und der Befehlsausgabe innerhalb des Squads vertraut (wie hab ich mich bis jetzt als FTL geschlagen)
- Ich bin in der Lage Situationen zu erfassen und ein LAD auszugeben
- Ich besitze umfangreiche Kenntnisse zu Führungsaufgaben und Taktiken (Advanced Leader Course)
- Ich kenne die Fähigkeiten meines Squads und weiß diese effektiv einzusetzen (guter Kenntnissstand in verschiedenen ZA´s zB. Panzerabwehr)
- Ich bin in der Lage den Gesamtplan des PL´s zu überblicken und kenne meine Aufträge
- Ich bin bereit jederzeit den Posten einen SQL´s zu übernehmen (Verpflichtung zum Führen)

Führungseid PL:
- Ich kenne die Abläufe innerhallb eines Squads und kann meine Befehle ohne Probleme umsetzen
- Ich bin mit den Abläufen und der Befehlsausgabe eines Platoons vertraut und habe schon mehrere Missionen als Platoon Sergeant gespielt
- Ich bin in der Lage aus dem LADEF ein Führungsbriefing vorzubereiten
- Ich kann komplexe Situationen und Lagen erfassen und weiß meine untergeordneten Truppen einzusetzen
- Ich kenne mich mit verschiedenen Unterstützungsanforderungen aus und bin in der Lage diese anzufordern/einzusetzen
- Ich kenne mich mit komplexeren Taktiken und Strategien aus und weiß diese anzuwenden (Basic Officer Leader Course)
- Ich bin in der Lage mit Selbststudium Taktiken und Strategien mir anzueignen
- Ich bin bereit jederzeit den Posten eines PL´s zu übernehmen (Verpflichtung zum Führen)

Führungseid CO:
- Ich kenne die Abläufe innerhalb eines Platoons und kann meine Befehle ohne Probleme umsetzen
- Ich bin in der Lage aus dem LADEF ein Führungsbriefung vorzubereiten
- Ich kann komplexe Situationen und Lagen erfassen und weiß meine untergeordnetetn Truppen einzusetzen
- Ich kenne mich mit komplexen Strategien und Taktiken aus und bin in der Lage diese anzuwenden
- Ich bin in der Lage mit Selbststudium und Taktiken und Strategien mir anzueigenen
- Ich kenne die Fähigkeiten der Truppen gut oder bin in der Lage diese mit Selbststudium mir anzueignen
- Ich bin in der Lage Truppen zu führen, welche aus anderen Clans kommen
- Ich bin mir bewusst das ich als CO den Clan repräsentiere
- Ich bin jederzeit bereit den Posten eines CO´s zu übernehmen (Verpflichtung zum Führen)

Klassen der Führung

Solltet ihr BEIM ZEITPUNKT DES MISSIONSSTARTS eine Führungsrolle ausfüllen, so erhaltet ihr eine Führung der jeweiligen Klasse. Es gibt die Klassen A, B, C und D, welche ebenfalls hochgezählt werden und Einfluss auf euren Rang haben. Welche Klasse ihr für das Ausfüllen einer Rolle erhaltet, sollte in der Slotliste dargestellt werden ( [FKA] ). Eine Person kann nur EINE Klasse pro Mission erhalten. Folgende Mindestbedingungen für die Verschiedenen Klassen müssen erfüllt werden:

Führung Klasse A
Führt 4 oder mehr Soldaten oder führt ein Fahrzeug mit 3 oder mehr Soldaten (Gezählt anhand der Slotliste beim Slotting).

Führung Klasse B
Führt 8 oder mehr Soldaten in einem Squad mitsamt eines Unterelements durch einen SiC oder FTL (Gezählt anhand der Slotliste beim Slotting).

Führung Klasse C
Führt einen Zug oder ein Platoon. Hat ein Führungsbriefing ausgearbeitet.

Führung Klasse D
Führt Kompanie mit mehreren Platoons oder Platoon mit Supportelementen. Mindestens 30 Soldaten. Hat ein Führungsbriefing ausgearbeitet.

Beispiele

Infantry Platoon US

Platoon Führung
Platoon Leader Second Lieutenant FKC
Platoon Sergeant First Sergeant

1. Infantry Squad
Squadleader Sergeant FIrst Class FKB
Fireteam Leader Sergeant FKA

2. Infantry Squad
Squadleader Sergeant FIrst Class FKB
Fireteam Leader Sergeant FKA

SET
Fireteam Leader Sergeant First Class FKA

 

Infantrie Zug GER

Zugführung
Zugführer Second Lieutenant FKC
Stv. Zugführer First Sergeant

1. Infantrie Gruppe (8-12 Mann)
Gruppenführer Sergeant First Class FKB
Stv. Gruppenführer Sergeant FKA

2. Infantrie Gruppe (8-12 Mann)
Gruppenführer Sergeant First Class FKB
Stv. Gruppenführer Sergeant FKA

SET
Fireteam Leader Sergeant First Class FKA

 

Panzer Platoon

1. Panzer Komandant
Platoon Führung Second Lieutenant FKC

2. Panzer
Komandant Sergeant FKA

3. Panzer
Platoon Sergeant First Sergeant FKB

4. Panzer
Komandant Sergeant FKA

 

MechInf Platoon

Spz 1
Platoon Führung Second Lieutenant FKC

Spz 2
Komandant Sergeant First Class FKB
Fireteam Leader Sergeant FKA

Spz 3
Platoon Sergeant First Sergeant FKB
Fireteam Leader Sergeant FKA

Spz 4
Komandant Sergeant First Class FKB
Fireteam Leader Sergeant FKA

 

Sondertruppen

1. Infantrie Trupp
Gruppenführer Sergeant First Class FKA
Stv. Truppführer Sergeant

2. Infantrie Trupp
Squadleader Sergeant First Class FKA
Fireteam Leader Sergeant

Arzttrupp
Combat Medic Sergeant First Class FKA
Combat Medic Sergeant
Combat First Responder Specialist
Combat First Responder Specialist

 

 

Fliegende Einheiten

Transporthelikopter oder -flugzeug
Pilot Sergeant
Copilot Corporal
 
Transporthelikopter oder -flugzeug
Pilot Sergeant FKA
Copilot Corporal
Doorgunner PFC
Doorgunner PFC
 
Angriffshelikopter oder Kampfjet
Pilot Sergeant First Class
Waffensystem Offizier Sergeant

 

1. Helikopter Rotte (oder Transportflugzeuge)

1. Transport Helikopter
Pilot Sergeant First Class FKA
Copilot Corporal

2. Transport Helikopter
Pilot Sergeant
Copilot Corporal

 

2. Angriffshelikopter Rotte (oder Kampfjets)

1. Angriffshelikopter
Pilot First Sergeant FKA
Waffensystem Offizier Sergeant

2. Angriffshelikopter
Pilot Sergeant First Class
Waffensystem Offizier Sergeant